ÜBER MICH

Seit 1997 bin ich im Ausdauersport aktiv. Zunächst Radfahren dann Triathlon. Im Laufe der Zeit sind so über 250 Triathlons, zahlreiche Radrennen und Laufveranstaltungen zusammengekommen. 2013 wurde ich Deutscher Meister bei den Amateuren im Triathlon. Von 2003 an bin ich dann auch in die Rolle des Trainers geschlüpft und habe vor allem Nachwuchssportler im Triathlon trainiert. Beim DSW Darmstadt die U15 der Jugendabteilung Triathlon und später als Gründer und Leiter der Triathlonabteilung beim ASC Darmstadt die U17-U23. Später sind dann auch zahlreiche erwachsene Athleten im Triathlon und Radsport dazugekommen. Neben meiner Trainertätigkeit habe ich auch als Vize-Präsident Jugend im Hessischen Triathlon Verband wertvolle Erfahrungen machen dürfen. 2018-2020 habe ich als Landestrainer für den Hessischen Radfahrer Verband im Bereich Radsport Straße für die U15, U17 und U19 gearbeitet. Aktuell arbeite ich als Performance Manager und Trainer eines U19 Bundesliga-Teams aus Reinheim, RG Reinheim und einem Bundesliga Team  mit Elite Lizenz aus Heidelberg, dem Wheelsport-Metropol-Racing-Team. Hauptberuflich bin ich seit 15 Jahren Sport- und Erdkunde-Lehrer.